23 Aug 2015 in Allgemein.

Frisch aus dem Snippet-Labor: ein kleines Script, dass das ewig-nervige Rumgeklicke durch die Projektordner zu den Szenen ein wenig abkürzen soll. Zumindest mich nervt sowas ziemlich Es lohnt sich. Read more...


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16 Aug 2015 in Allgemein.

Nach ein paar Tests mit dem kostenlosen Service GameAnalytics kam folgende Erkenntnis: das Plugin aus dem AssetStore ist zwar ganz nett, aber kaum hilfreich. In den GameAnalytics  Docs stieß ich. Read more...


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15 Aug 2015 in Allgemein, C#, Programming, Tutorial, Unity3D.

Systeme koppeln mal anders! In diesem Post soll es um UnityExtension gehen. So kanns aussehen: ein einfacher Würfel – aber was steckt dahinter? Und was sind Unity Extensions? Ganz einfach:. Read more...


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13 Aug 2015 in Allgemein, C#, Programming, Tutorial, Unity3D.

Hier gibt es mal etwas anderes zu sehen als einen Spieleprototypen – nämlich einen CustomLogger, bzw. dessen Output. Der Logger ist in C# geschrieben setzt aus Code-Schnipseln (Templates), je. Read more...


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04 Aug 2015 in Allgemein.


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29 Nov 2014 in Allgemein.

Nachdem ich von meinem mittlerweile uralten Wacom Graphire 3 Studio XL auf ein Wacom Intuos 3 A5 Wide umgestiegen bin, mussten natürlich ein paar Tests her. Meiner Meinung nach gehört dieses. Read more...


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09 Okt 2014 in Allgemein, C#, Programming, Unity3D.

In diesem Beitrag soll es um Build-Nummern gehen. Es gibt wie immer verschiedene Methoden Software zu versionieren. Hier ist meine Methode für für Unity-Projekte und so kann es aussehen: Um. Read more...


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30 Sep 2014 in Allgemein, C#, Programming, Unity3D.

Hi zusammen! Nahezu alle Spiele haben in irgendeiner Form eine Art von visuellem Log System. Da es mich gestört hat während des Testens in Unity immer wieder in die Konsole zu schauen und dort auch. Read more...


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23 Sep 2014 in Allgemein.


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01 Jun 2014 in Allgemein, Unity3D.

Für das unity-insider Forum habe ich vor einer Weile ein Tutorial zu einem Character Editor erstellt. Ich dachte es wurde mal Zeit das Ergebniss auch mal auf meinen Bloq zu stellen! Als Basis wurde. Read more...


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30 Mai 2014 in Allgemein, C#, PHP, Programming, Tutorial, Unity3D.

In diesem Abschnitt des Tutorials zeige ich dir, wie du nun die Informationen der API in dein Spiel bekommst. Natürlich zuerst Unity öffnen und ein neues Script mit dem Namen Slim.cs anlegen. Read more...


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20 Apr 2014 in C#, PHP, Programming, Tutorial, Unity3D.

In Teil 3 werde ich dir zeigen wie du die Daten vom Character „Hans“ aus der Datenbank abrufen kannst. Bevor das passiert, nochmal eine kurze Zusammenzufassung darüber was im Projekt. Read more...


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20 Apr 2014 in C#, PHP, Programming, Tutorial, Unity3D.

Weiter geht´s mit Teil 2 des Tutorials! Bis hierher brauchtest du noch keinen Zugriff auf die Datenbank. Da dies aber geplant ist, musst du zuerst deine Datenbank startklar machen. Dabei gäbe es. Read more...


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20 Apr 2014 in C#, PHP, Programming, Tutorial, Unity3D.

Hallo und willkommen zu meiner Tutorialreihe zum Thema Unity3D und Slim Framework. In diesem Tutorial möchte ich dir zeigen wie du recht schnell mit Hilfe des Slim Frameworks eine API oder einen Web. Read more...


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13 Apr 2014 in Allgemein, Modelling, Unity3D.

Download Im Asset Store könnt ihr ein kostenloses kleines Asset von mir finden und direkt in eure Spiele einbauen! Diese einhändige Axt hat 89 Polygone und kommt mit einer 1024² Textur. Viel Spass. Read more...


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25 Mrz 2014 in C#, PHP, Programming, Unity3D.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit eine REST API für eigene Spiele zu erstellen, bin ich über das Slim Framework gestolpert. Das Framework ist in PHP geschrieben und ermöglich einen recht. Read more...


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02 Mrz 2014 in Allgemein, Modelling.

Ja, ich mag den Stil der Blizzard Designer sehr, erst recht das Design von „World of Warcraft“. Deshalb habe ich mir ein wenig die verschiedenen Gebäude angeschaut und blieb bei den. Read more...


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Heute sind wir erst gegen 10 Uhr an den Start gegangen und haben zuerst entspannt gefrühstückt, bevor es wieder richtig zu Sache gegangen ist. Ein paar soziale Interaktionen mit „echten. Read more...


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26 Jan 2014 in Allgemein, Global Game Jam.

Heute sind wir relativ entspannt gegen 10 Uhr an die Arbeit gegangen. Es war zwar nicht mehr viel Zeit bis wir unser „Spiel“ auhf die Seite des GGJ hochladen mussten. Wir sind uns einig. Read more...


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Björn mit der OpenDive an unserem Projekt   Pünktlich 14.30 Uhr stand ich also fertig gepackt, mit Laptop, Iso-Matte und Schlafsack vor meiner Tür und wartete auf meine Mitfahrgelegenheit. Read more...


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