Character Editor Reloaded!

01 Jun 2014 Posted by: Comments: 0 In: Allgemein, Unity3D

Für das unity-insider Forum habe ich vor einer Weile ein Tutorial zu einem Character Editor erstellt. Ich dachte es wurde mal Zeit das Ergebniss auch mal auf meinen Bloq zu stellen!

Als Basis wurde der Character Editor aus dem Asset Store benutzt und stark modifiziert, um ihn auch für Nutzer der kostenfreien Unity-Version zur Verfügung zu stellen.
Ursprünglich arbeitete der Editor mit AssetBundles.
Meine Version allerdings nutzt nun Prefabs und verarbeitet Json Strings zum Laden und Speichern der Character Setups.
Schaut euch einfach das Beispiel im Webplayer an. Dort habe ich die kostenfreien Characters von Unity Tech benutzt, die bereits fertig konfiguriert waren.
Natürlich kann man eigene Character verwenden, wenn man sie nach dieser Vorlage bearbeitet. 😉

download

Download Unity Package

Das package enthält ebenfalls das EditorScript für die Erstellung der einzenlnen Character Meshes. Wer es genauer haben will, schaut sich im Forum die Tutorials an!

Viel Spass damit.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.