Soulbound – RPG Multiplayer

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Infos

„Die Welt von Soulbound ist die Heimat vieler unterschiedlicher Völker. Es ist eine Welt, durchzogen von alten Bündnissen und Feindschaften zwischen ihren Bewohnern. Hier musst du dich für eine von zwei Fraktionen entscheiden, um im Kampf gegen die böse Mächte anzutreten.
Tauche ein in die Welt von Soulbound und werde mit jedem Schritt mächtiger.“

So oder so ähnlich könnte dieses Spiel irgendwann einmal angekündigt werden! Soulbound weißt einige klassiche RPG Elemente auf. So gibt es beispielsweise zwei Fraktionen zwischen denen sich der Spieler entscheiden muss.
Dazu kommen Unterfraktionen, die sich den beiden Hauptfraktionen unterordnen. Die Unterfraktionen werden je nach Gebiet, in dem sich der Spieler aufhält, interessant.
Jede der zwei Fraktionen besteht aus Bündnissen verschiedener Völker mit unterschiedlichen Kulturen und Fähigkeiten.
Diese unterschiedlichen Klassen bringen im Spiel gewisse Vorteile, aber auch Nachteile mit sich. So ist es für Fernkämpfer einfacher aus sicherer Distanz zu agieren, während Nahkämpfer schwer gepanzert in der vordersten Reihe stehen. Heiler dagegen sind weder gut im Fern.- noch im Nahkampf, halten aber ihre Gruppemitglieder mit Heilzaubern am Leben und werden deshalb immer gebraucht. Sinnvoll ist es sich einer möglichst ausgewogenen Gruppe anzuschließen um so alle Stärken einzelner Klassen ausspielen zu können, wenn man sich übermächtigen Gegnern stellen möchte.

Die Spieler finden sich in Soulbound zusammen um gemeinsam gegen die „Mächte des Bösen“ anzutreten und die Welt vom ihm zu befreien. Im Verlauf der Reise und der Abenteuer können die Spieler ihre Character entwickeln und erlernen neue Fähigkeiten oder bekommen Ausrüstungsgegenstände, die ihnen helfen werden.
Das Unity Projekt hat derzeit über 60.000 Zeilen (sinnvollen) Code.
Darunter sind Systeme wie:

  • CharacterEditor (Auswahl: Klasse, Spezie u. Geschlecht)
  • Achievement System
  • Quest System
  • Battle System (Spells, MeeleAngriffe)
  • Level System
  • Verwaltung der „Character Stats“ (Trefferchance, Schadenshöhe, Verteidigungswerte, etc) anhand des Levels und der angelegten Items
  • Reputation System
  • Crafting und Job System
  • Talentrees
  • Buffs / Debuffs
  • Loot/Drop System
  • Item/Inventory
  • Spellbar/Actionbar
  • AI
  • vieles vieles Anderes!

Tools

3dsMax, Blender, Unity3D (+Photon Network Engine), Visual Studio, MonoDevelop, Photoshop





Video - Work in progress

Making of

other work