Zelda Style Controller in C#

22 Nov 2013 Posted by: Comments: 0 In: Allgemein, C#, Programming, Tutorial, Unity3D

Nachdem ein paar Videos über „The Legend of Zelda: A Link Between Worlds“ ein wenig Nostalgie erzeugt haben, dachte ich mir, dass ich doch einen ähnlichen Controller für meine Unity3D Projekte gut gebrauchen könnte, der sich super mit einem Xbox Controller nutzen lässt. Grundsätzlich ist das C# Script nicht sonderlich kompliziert und mit wenigen Zeilen umgesetzt! Dazu kommt noch ein CameraController, der den Spieler verfolgt.
Im Beispiel könnt ihr euch das Ganze mal genauer anschauen!

Hier ist das C# Script für den Spieler, es wird einfach an das Player  Prefab gehängt.

Quick´n´dirty für XInput

 

 

Diesen CameraController einfach an das Player Prefab hängen:

 

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.